• PERSONALENTWICKLUNG
    FÜR DIENSTLEISTUNGSBRANCHEN.

     

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich was ändert" Albert Einstein

Nachhaltigkeit

Die Nachhaltigkeit meiner Coachings, Trainings und Team-Entwicklungen erreiche ich durch folgende Vorgehensweise:

  • Coaching auf Augenhöhe durch Branchenexpertise in Dienstleistung/Hotellerie

  • Arbeit mit Motiven und Stärken fördert die persönliche Kompetenz der Teilnehmer

  • Auseinandersetzung mit den Werten der Anderen verbessert die Kommunikation und Zusammenarbeit

  • Individueller Praxistransfer durch eigenes Anwenden und Ausprobieren der Lerninhalte

  • Transparenz und Verzicht von NLP und ähnlichen Manipulationen unterstützen eine positive Lernatmosphäre

Der Weg zur nachhaltigen Selbstorganisation bei Veränderungen

Probleme & Zusammenhänge identifizieren

Attraktives Ziel festlegen und mit den Folgen auseinandersetzen

Mittel zur Zielerreichung identifizieren

Handlungsalternativen definieren

Controlling